Mittwoch, 19. Oktober 2016

3 Tage Berlin

Hallo zusammen,

letzte Woche waren wir für 3 Tag in Berlin. Unsere Große wurde 12, und wünschte sich, das wir über ihren Geburtstag eine Städte Reise machen sollten, da die meisten Verwandten im Urlaub waren. Gesagt, getan, es ging nach Berlin.


Und so schauten wir uns, bei leider nicht ganz so tollem Wetter, Berlin an. Und auch wenn die Kinder erst 9 und jetzt 12 sind, fanden sie es doch teilweise recht interessant.



Interessant fand ich im DDR Museum, welche Bilder die Kinder früher in ihren Mathe Büchern vorfanden. So etwas wäre heutzutage nicht denkbar.

Es waren schöne 3 Tage in Berlin, die wir glaube ich alle genossen haben ( bis auf die platten Füße ).

Nun noch etwas kreatives. Da unsere Große nächste Woche ihren Kindergeburtstag feiert, musste natürlich auch eine Einladung her. Ich hatte ihr 2 zur Auswahl gemacht. Hier die erste Variante ( mein Favorit, wurde aber nicht genommen ):




So, nun muss ich noch eine Explosionsbox zur Geburt werkeln. Unsere Nachbarin hat gestern einen süßen Jungen zur Welt gebracht.

Also, nächstes mal zeige ich Euch die 2. Einladungskarte.

Bis bald, Nadine



1 Kommentar:

  1. Hallo Nadine,

    Stimmt, so sahen unsere Mathe-Bücher aus. Rechnen haben wir dennoch gelernt.
    So ändern sich die Zeiten, die Länder. Einerseits hat das sicherlich mit dem verschwundenen Land/system zu tun, andererseits ist es Nostalgie. So wichtig ich solche Museen/Einrichtungen finde, würde ich dennoch gut finden, wenn aus der gleichen Zeit z.B. Mathebücher aus der BRD daneben ausgestellt würden.
    Und ich gebe dir in deinem Erstaunen Recht, kaum zu glauben, was für ein Interesse die Kinder in diesem jungen lter an Städtereisen haben. Sie dürfen wahrscheinlich nicht länger als 3Tage dauern, sonst kommt das große Gemaule >lach<

    Eine tolle, detailreiche Einladungskarte hast du da gestaltet. Schade, daß sie NUR dein Favorit war >zwinker<. Die andere wird auch toll sein.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Susanne

    AntwortenLöschen