Samstag, 30. Mai 2015

ES STEHT!!

Hallo ihr Lieben,

unser Haus steht!! Man waren das spannende letzte 2 Tage.

Aber nun mal von vorne. Donnerstag morgen gegen 8 traf ich auf der Baustelle ein.
Gleich ging es spannend los. Die erste Wand vom Haus ( Balkontür und Küchenfenster ) wurde mit dem Kran aufgebaut.


Und so ging es schlag auf schlag. Das GUSSEK Team war bestens auf einander eingespielt, und alles klappte hervorragend. Und so stand nach knapp 2 Stunden das Erdgeschoss.


Nachdem nun das Gerüst, und diverse Vorbereitungen für die Zwischendecke getroffen wurden, konnte auch das Obergeschoss gebaut werden.
So langsam schaute ich immer öfter zum Himmel, da für den Nachmittag Regen angekündigt war.

Doch wir hatten riiiiiiiesen Glück. Mit dem letzten Flachdachteil, begann es zu regnen. Und unser Haus stand. An nur einem Tag hatten sie es geschafft das ganze Haus aufzubauen:



Es ist schon toll zu sehen, wie das, was man bisher immer nur auf dem Papier geplant hatte, war nun real. Und ich muss sagen, bis jetzt gefällt uns, was wir geplant haben.

Freitag ab 17 Uhr feierten unser "Richtfest" ( leider ohne die Bauarbeiter, die schon früh nach Hause gefahren waren ). Um die 70 Freunde, Familie, und zukünftige Nachbarn, kamen. Und es war ein tolles Fest.

Jetzt wird in den nächsten Tagen und Wochen weiter das Haus ausgebaut, gefliest..... Also auch weiterhin eine spannende Zeit.

Habt ihr noch ein schönes Restwochenende, Eure Nadine

PS: nächste Woche zeige ich Euch auch wieder etwas kreatives.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen